Foto: eintigARTig

„bewegt Kaarst – Für Gesundheit und mehr Lebensqualität“ – Unter diesem Motto eröffneten Tanja und Bastian Dietrich am 29. Oktober 2011 die Physiotherapie-Praxis oberhalb der RathausArkaden.

Auf damals 280 m² Fläche legten sie den Schwerpunkt der Behandlungen auf orthopädisch / chirurgische Erkrankungen mit aktiver Therapie und Training. Ergänzt wurde das anfängliche Angebot durch den Reha-Sport. Der Trainingsbereich war äußerst modern mit Chipkarten-gesteuerten Trainingsgeräten ausgestattet und wurde von vielen Selbstzahlern genutzt.

Der immense Patientenzulauf in den folgenden Jahren erforderte die Anmietung von weiteren 70 m² Fläche. So entstanden dringend benötigte Therapie-Räume und ein vergrößerter Kurs-Raum. Im Trainingsbereich wurde 2015 ein weiteres Highlight und absolutes Alleinstellungsmerkmal mit dem Anti-Schwerkraft-Laufband AlterG gesetzt.

NEUE MÖGLICHKEITEN

In den letzten beiden Jahren ergaben sich neue Möglichkeiten. Im Dezember 2020 konnte die Zweitpraxis nach einem kompletten Umbau mit einer Fläche von 183 qm im Erdgeschoss der Rathaus Arkaden ihre Türen öffnen. Hier finden der Reha-Sport und die neuen Kurse ihren Platz. Ebenso ist dort ein großzügiger Raum für das Personal Training entstanden. Im August 2021 erfolgte der Umzug in die vierte Etage. Die neue Immobilie wurde in einer dreimonatigen Umbauphase den aktuellen Bedürfnissen angepasst und nach modernsten Standards fertiggestellt. Beide Standorte (am Neumarkt 1 und 3) sind nun komplett klimatisiert und mit energiesparender Beleuchtung ausgestattet. Somit stehen den Patienten und Kunden insgesamt 450 m² mit zwölf Behandlungsräumen und einem großzügig und modern gestalteten Trainingsbereich zur Verfügung. Insgesamt 24 Mitarbeiter/-innen stehen allen Patienten und Kunden hilfreich zur Seite. Physio Trend bedankt sich bei allen Wegbegleitern für zehn Jahre Treue und Unterstützung.

PHYSIO TREND KAARST
Am Neumarkt 1 & 3
41564 Kaarst

Tel.: 02131 / 38 38 618
info@physio-trend.de
www.physio-trend.de


PR-ANZEIGE