Er kann den Mandanten in den neuen Räumen eine angenehmere Beratungssituation bei einem schwierigen Thema bieten: Seit 1. März befindet sich die „Steuerberatung Manuel Siewers“ an der Mittelstraße 1b in Kaarst. Das Team besteht aus ihm, einer Vollzeitmitarbeiterin und einem Auszubildenden zum Steuerfachangestellten.

Der Diplom-Finanzwirt garantiert eine Komplettbetreuung in steuerlichen Angelegenheiten.

Sein Schwerpunkt ist die Beratung von Privatpersonen sowie von kleinen und mittelständischen Unternehmen – von der Erstellung der Steuererklärung über die Lohnbuchhaltung und die Erstellung von Jahresabschlüssen bis zur Einreichung der Steuererklärung beim Finanzamt.

Auch das internationale Steuerrecht gehört zu seinem Leistungsspektrum, ebenso die Existenzgründungsberatung. Außerdem ist er spezialisiert auf die Betreuung von Rentnern/Senioren und hat im letzten Jahr eine Fortbildung zum „zertifizierten Seniorenberater“ absolviert.

SCHWERPUNKT ERBSCHAFT

Ein großes Arbeitsfeld ist der Bereich der Erbschaftsangelegenheiten: Der Finanzfachmann ist zusätzlich als „Fachberater für Testamentsvollstreckung und Nachlassverwaltung“ qualifiziert. „Die Themen Erbschaft, Testamentsvollstreckung und Vermögensnachfolge sind für die Mandanten oft mit Emotionen verbunden. Eine seriöse Beratung kann dazu beitragen, dass die Wünsche des Erblassers klar formuliert und dann auch so umgesetzt werden“, erklärt Manuel Siewers. Dabei scheut er auch nicht vor komplizierten Anfragen zurück und setzt sich mit großem Engagement für die finanziellen Wünsche seiner Mandanten ein. In regelmäßigen Abständen hält er auch Vorträge zum Thema „Testament“.

STEUERBERATUNG MANUEL SIEWERS
Mittelstr. 1b
41564 Kaarst
Tel.: 02131 / 38 42 957
E-Mail: info@steuerberatung-siewers.de
www.steuerberatung-siewers.de


PR-ABZEIGE