Jetzt geht’s richtig los! Im „Hofmarkt Thessa Küppers“ auf dem Küppers Hof an der Hasselstraße in Holzbüttgen ist jetzt Hochbetrieb: Täglich erhalten die Kunden die Frühjahrsklassiker Erdbeeren und Spargel aus eigenem Anbau – frisch geerntet. Auch die Erdbeerfelder zum Selbstpflücken für die ganze Familie – inklusive naschen – sind schon bald geöffnet! Die Kunden kommen aus ganz Kaarst, aber auch aus den umliegenden Städten.

LOKALE PRODUKTE UND KURZE WEGE

Die Familie Küppers – heute die Generationen der Eltern Thessa und Franz mit den Söhnen Heinrich, Andreas und Stefan – bewirtschaftet das Anwesen seit 1907. Das Sortiment aus eigenem Anbau bietet das ganze Jahr Frische und Vitamine: Nach der Ernte von grünem und weißem Spargel (bis 24. Juni), Tunnel- und Freilanderdbeeren kommen mit der frühen Sorte Gravensteiner die ersten Äpfel und ebenso mehrere Sorten Birnen von den eigenen Plantagen. Dazu werden Kartoffeln und insgesamt 20 verschiedene Kürbissorten angebaut. Neu in diesem Jahr: Eigener Süßmais für die Grillsaison 21 schon im August.

Auch findet man im Küppers Hofmarkt in Holzbüttgen Eier von hofeigenen glücklichen Hühnern. Die Tiere werden in einem „Hühnerhotel“ regelmäßig auf neue Wiesenflächen gesetzt und erhalten dort soja-freies Futter. „Wir verwenden nur Futter, das nicht gentechnisch verändert wurde. Für uns ist es wichtig, dass wir hinter den Produkten stehen“, so Franz Küppers. Das Hofmarkt-Sortiment ist dank der Zusammenarbeit mit mehreren anderen lokalen Landwirten als langjährigen Partnern umfassend. Ein besonderer Leckerbissen ist das Fleisch von Jungbullen, dazu gibt es aber auch viele Produkte aus der Weiterverarbeitung: selbstgemachte Marmeladen und Konfitüren, Käse, Aufschnitt, Direktsäfte aus eigenen Früchten oder Weine, Liköre und andere leckere Mitbringsel… Auch die Grillwurst erhalten Kunden in hoher Qualität von Produzenten, denen die Küppers vertrauen.

„Das Bewusstsein der Kunden für eine gesunde Lebensweise und eine gesunde Ernährung ist durch die Corona-Pandemie noch stärker geworden. Wir merken das an den gezielten Nachfragen zu unseren Produkten, die wir gerne beantworten“, beschreibt Thessa Küppers.

HOFMARKT THESSA KÜPPERS
Hasselstraße 64 · Kaarst / Holzbüttgen
Tel.: 02131 / 65 338

www.kueppers-erdbeeren.de
info@kueppers-erdbeeren.de

geöffnet in der Saison: Mo. bis Sa.: 08:30 bis 18:30 Uhr, So. und Feiertag: 10:00 bis 14:00 Uhr


PR-ANZEIGE