Am Kaarster Neumarkt ist jetzt die gastronomische Welt wieder in Ordnung. Nach mehrwöchiger Sanierung und Renovierung ist der bekannte Frankenheim-Brauereiausschank im Bürgerhaus wieder eröffnet worden – mit den bekannt leckeren Brauhaus-Spezialitäten in flüssiger und fester Form.

Zur Eröffnung Anfang März gaben die Pächter Yvonne und Roland Lütges sowie die Privatbrauerei Frankenheim nach guter alter Sitte „einen aus“. Jeder Gast erhielt ein frisch gezapftes Frankenheim Alt „aufs Haus“. Gefeiert wurde der Neustart mit Live-Musik von dem über die Grenzen Kaarsts hinaus bekannten DJ „Sundance & Co.“

Ehrengäste bei der Wieder-Eröffnung waren Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus und Pressesprecher Peter Böttner. Die Stadt Kaarst hat in die Sanierung des Bürgerhauses rund 56.000 Euro investiert. Dazu hat das Betreiber-Ehepaar Lütges die Kücheneinrichtung modernisiert, um noch mehr Service und Qualität zu bieten.

Mit der Wieder-Eröffnung gibt es neue kulinarische Leckereien. Auf der überarbeiteten Speisekarte stehen derzeit zum Beispiel auch saisonale Spezialitäten wie Pfifferlinge und Spargel, sobald der auf den niederrheinischen Feldern gestochen wird. Mit Frühlingsbeginn und dem Einsetzen wärmerer Temperaturen wird die große See-Terrasse wieder eröffnet. Freuen können sich alle Fußball-Fans auf den Juni: Zur Fußball-WM wird das Gastwirte-Paar eine Großbild-Leinwand auf der Terrasse installieren, damit die Gäste auch jedes Tor der deutschen Mannschaft bejubeln können.

Das Bürgerhaus blickt inzwischen auf gut 25-jähriges Bestehen zurück. Grundsanierung und Renovierung wurden notwendig, um einen störungsfreien und sicheren Betrieb in allen Bereichen sicherstellen zu können. Alle Elektrizitäts- und Brandschutzeinrichtungen im gesamten Haus wurden deshalb jetzt an aktuelle technische Standards angepasst, um das Bürgerhaus und den Brauereiausschank für die Zukunft fit zu machen.

In der Brauhaus-Gastronomie waren von den erforderlichen Maßnahmen vor allem die Küchentechnik und der Küchenfußboden betroffen, der mit einer Fettabscheider-Wanne ausgestattet werden musste. „Nun ist in unserem Ausschank technisch alles wieder auf neuestem Stand und für eine ebenso lange wie gute Zukunft gerüstet“, freuen sich Yvonne und Roland Lütges, die den Brauereiausschank seit dem Jahr 2000 führen.

Frankenheim Brauerei-Ausschank
Am Neumarkt 4
41564 Kaarst
Telefon: 0 21 31/ 6 40 31


PR-ANZEIGE