Foto: Bündnis90/Die Grünen Kaarst

Die Kaarster Grünen haben am Samstag in ihrer konstituierenden Fraktionssitzung Christian Gaumitz als Fraktionsvorsitzenden, sowie Nina Lennhof als seine erste und Nina Rossié als seine zweite Stellvertreterin gewählt.

Christian Gaumitz erklärt dazu: „Diese Entwicklung habe ich selbst vor einem Jahr nicht kommen sehen, aber ich kann es tatsächlich kaum erwarten, mit dieser starken Ratsfraktion wieder voll in die grüne Politik in Kaarst einzusteigen. Insbesondere der neuen Herausforderung, mehr Grüne Politik in einer Koalition mit der CDU umzusetzen, sehe ich gespannt entgegen. Ich freue mich über das Vertrauen und bin gerne dazu bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.“

Nina Lennhof erwartet noch eine andere Aufgabe: Sie wurde als Kandidatin der Grünen für die erste stellvertretende Bürgermeister-Position gewählt. Lennhof erklärt erfreut: „Ich danke der Fraktion herzlich für die Nominierung und freue mich darauf, hoffentlich die schöne Aufgabe übernehmen zu dürfen, Kaarst mit zu repräsentieren. Unser engagierter Wahlkampf und unsere Grünen Themen haben uns das Vertrauen und die Stimmen von fast 25% der Wählerinnen und Wähler gebracht. In den nächsten fünf Jahren wollen wir diese konstruktiv in Realpolitik umsetzen.“