In 26 Jahren Berufserfahrung hat sich die Hörgeräte-Branche stark verändert, weiß Hörgeräteakustik- Meister und Pädakustiker Christian Wensel aus Kaarst: kleine, digitale Geräte sind Standard, die Großfilialisten kamen auf den Markt und das Internet wurde immer wichtiger.

Viele Online-Anbieter locken mit Marketing-Aktionen. Direktmailings, „Testhörer-Aktionen“, „Hör-Studien“ sowie „Nulltarif-Lockangebote“ lotsen Kunden in die Filialgeschäfte, um schnell Hörgeräte zu verkaufen. Doch leider wird der wichtigste Aspekt eines Hörgeräteakustikers oft vergessen: der Kunde! Denn oftmals leidet die Anpass-Qualität unter dem schnellen Verkauf und der Kunde ist unzufrieden oder trägt die Hörgeräte nicht.

„Gelernte Hörakustiker helfen Menschen mit einer Hörminderung. Wir setzen das Wohlbefinden jedes Kunden an die erste Stelle“, betont Christian Wensel. „Die Anpassung eines Hörsystems ist ein sensibles Thema, oft verbunden mit einer „Hemmschwelle“. Eine verständliche Beratung und individuelle Anpassung des Hörsystems können Kunden mit Hörminderung mehr Lebensqualität verschaffen.“

Bei der Suche nach dem richtigen Hörgeräteakustiker sollte der Kunde auf das Bauchgefühl vertrauen. Telefonische Beratungen bzw. Internet- Kauf ist im medizinischen Bereich kritisch zu sehen, zumal die Systeme regelmäßig gewartet und nachjustiert werden sollten.

„Die heutigen Hörgeräte-Technologien sind grandios. Sie bringen Menschen viel Kostbares zurück“, so Christian Wensel von Hörgeräte Wensel. Trauen Sie sich zu einem Hörtest! „Es gibt viele verschiedene Technologien und unauffällige Hörgeräte, die genau auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden können. Sie werden staunen, was diese kleinen „Dinger“ für Sie tun können!“ empfiehlt Christian Wensel.

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