Es gibt viele Aktivitäten in Kaarst, bei denen er maßgeblich mitmacht: Harry Flint hat u.a. von 2011 bis 2020 die „Kaarster Erfolgsmomente“ als Co-Initiator, Moderator und Filmproduzent mitverantwortet.

Der 1967 geborene Unternehmer war erst Profi-Sportler im Team der Baseball-Nationalmannschaft. Seit 1993 ist er selbstständig und seit 1996 in Kaarst tätig. Als Moderator und Redner ist er weltweit bei Veranstaltungen und Kongressen tätig und bei den Top 100 Speakers Excellence ausgezeichnet. Außerdem hat er mehr als 2000 Filmbeiträge, Reportagen, Videos auf internationalen Messen, Kongressen und Großereignissen produziert. Zu seinen Auftraggebern zählen: Daimler AG, Jack Wolfskin, Sparkassenverlag, Coca Cola, Telekom, Hochschule Niederrhein, Fachhochschule Wien, Turku Finnland… Neben den „Erfolgsmomenten“ als offiziellem Wirtschaftsförderungsorgan der Stadt Kaarst hat Harry Flint Filme über das Stadtfest „Kaarst Total“ sowie für die Bereiche Kultur- und Wirtschaftsförderung der Stadt erstellt. Seit 2019 ist er Co-Initiator des unabhängigen Kaarster Wirtschaftsforums aktiver Unternehmer*innen.

KOMMUNIKATION STRATEGISCH PLANEN

Harry Flint ist Gründer und Geschäftsführer von link instinct® – Institut für Businessmut: Sein Team begleitet Unternehmen in der strategischen Ausrichtung ihrer Geschäftskommunikation und verhilft ihnen mit konzeptionell ausgerichteter Medienerstellung zu mehr Reichweite und Geschäftserfolg auf analogen und digitalen Kanälen. Das Unternehmen produziert Events in virtuellen Umgebungen. Corona hat den Unternehmer zu neuen Projekten veranlasst: Er überzeugt seine Kunden durch eine hohe Flexibilität in der Gestaltung und Umsetzung digitaler Veranstaltungen. So konnten weltweite Events für BMW, die Hochschule Niederrhein, die Fachhochschulen in Wien und im finnischen Turku, Universitäten in Indonesien und Thailand, dem Deutsch-Äthiopischen Verein durchgeführt werden. Für die Ev. Kirchengemeinde in Kaarst hat link instinct das Livestreaming von Gottesdiensten etabliert und bindet die Ehrenamtler der Gemeinde in Projekte ein. Radiostationen und TV Sender haben bereits Übertragungen aus der Gemeinde angefragt.

Harry Flint steht in Kaarst wie kaum ein anderer für mediale Produktionskompetenz. Er gestaltet aktiv die Wirtschaftsnetzwerke mit und möchte seine Heimatstadt digital in die Zukunft begleiten.