Kaarster Spatzen: 2x Gold und 1x Silber beim Kaiserbergwetterkampf

Kaiserbergw-2019
Foto: privat

Am vergangenen Samstag (05.05.) fand in Duisburg der Kaiserbergwettkampf im Gerätturnen statt. Bei diesem Wettkampf wurden die Kürwettkämpfe in unterschiedliche Leistungsklassen unterteilt wobei die LK2 als schwerste Leistungsklasse, die LK3 (mittel) und die LK4 die leichtesten Anforderungen hat.

Im Wettkampf LK2 des Jahrgangs 2005 und älter konnte sich Jennifer Kwint als beste Turnerin die Goldmedaille sichern, gefolgt von ihrer Teamkameradin Katharina Bagsik. Beide turnen im ersten Kaarster Turnteam unter der Leitung von Nora Ebel.

Im Nachwuchsbereich der Kaarster Spatzen sicherte sich Kaja Werremeier in der LK4 ebenfalls die Goldmedaille. Kaja turnt im 2. Team und wurde von 2 ihrer Trainerinnen, Nina Cadovius und Antonia Kellner begleitet.