Bei der dritten Teilnahme hat die Stadt Kaarst ihr Stadtradeln-Ergebnis noch einmal deutlich verbessert. Platz zwei im kreisweiten Vergleich und insgesamt 143.341 Radkilometer können sich sehen lassen. 865 Teilnehmer plus 17 Stadtrats-Mitglieder haben durch ihre Muskelkraft etwa 20.354 kg CO2 eingespart.

Stadtradeln- Koordinatorin Jennifer Engel zieht ein positives Fazit: „Das Ergebnis aus dem Vorjahr konnte fast verdoppelt werden. Es gab viele neue Familienteams, aber auch die Schulen und Kitas waren in diesem Jahr noch stärker vertreten.“

Die Teamergebnisse 2019 im Überblick:

Team mit den meisten gefahrenen Kilometern insgesamt:

1. Platz – GBG Kaarst – 29.115 km
2. Platz – Gesamtschule Kaarst-Büttgen – 20.993 km
3. Platz – 😉 Treten & Beten – 13.643 km

Team mit den meisten gefahrenen Kilometern pro Person im Durchschnitt:

1. Platz –  Die Schiffers – 975,0 km
2. Platz – SG-Kaarst Radsport – 640,5 km
3. Platz – 408,9 km