Foto: Nora Ebel

Bereits am 3. Oktober fand im Kunstturnleistungszentrum Düsseldorf die Qualifikation für den Deutschland Cup statt. Mit dabei waren die Kaarster Spatzen Catalin Klinger und Kaja Werremeyer aus der Sportgemeinschaft Kaarst.

Catalin startete in der alters offenen Gruppe AK18 und älter. Leider verfehlte sie die Qualifikation, konnte aber mit einem guten 4, Platz zufrieden nach hause fahren. Kaja ( Altersklasse 12 und 13) schaffte es an diesem Tag ganz nach oben aufs Siegerpodest und konnte sich somit ein Ticket für das Deutsche Finale am 6.11.21 in Paderborn sichern. Da Coronabedingt nur 2 Trainer mit fahren durften wurden die beiden von einem Teil des Kaarster Trainerstabs begleitet, Sina Bautze und Louisa Becker. Weitere Trainer sind Nina Cadovius, Christian Baum und Nora Ebel die ebenfalls sehr stolz auf die Leistung ihrer Turnerinnen sein konnten.