Koerperformen_Kelly

EMS (Elektromuskelstimulation) ist eine Alternative zum herkömmlichen Krafttraining – einfach und effektiv: Die EMS aktiviert entweder die gesamte Muskulatur oder einzelne Muskelgruppen – vergleichbar dem Anspannen und Lockern des Muskels.

EMS ist technisch gesehen ein Ganzkörpertraining unter Reizstrom. Muskeln werden im Alltag ständig durch Bioelektronik stimuliert – das nutzt die EMS: Diese körpereigene Funktion wird von außen durch Zuführung von elektrischen Reizen verstärkt, um unsere Muskulatur zu kräftigen. Beim EMS-Ganzkörpertraining werden über 90 % der Muskelfasern gleichzeitig kontrahiert. Und das bei jeder Kontraktion! Im Gegensatz zu herkömmlichem Krafttraining werden auch die tieferliegenden Muskeln angesprochen.

Dies bedeutet insgesamt eine verbesserte Stabilität und eine Minderung spezifischer Beschwerden z.B. im Rücken- oder Schulterbereich. Gleichzeitig verändert sich die Figur und das Gewicht reduziert sich. EMS stellt – anders als herkömmliches Training – keine Belastung für die Gelenke dar.

Im Körperformen-Studio werden in den ansprechenden und freundlichen Räumen max. zwei Trainierende gleichzeitig betreut. Ein Training von 20 Minuten / Woche erreicht in der Regel den gleichen Erfolg wie der dreimalige Besuch des Fitness-Studios.

Besondere Vorteile bietet Körperformen für:

  • Berufstätige mit wenig Zeit für Fitnesstraining
  • Nichtsportler, die schnell ihre Leistungsfähigkeit steigern möchten
  • Sportler und Spitzensportler, die gezielt ihre Leistungen optimieren möchten
  • Übergewichtige, die auf natürliche Weise Körperfett abbauen und ihren Körper formen möchten
  • Asthmatiker, die ohne Sauerstoffeinschränkung hocheffektiv trainieren möchten
  • Personen mit Bindegewebsschwäche, die ihre Haut festigen und straffen möchten
  • Personen mit Rücken- und Gelenkbeschwerden

Bereits nach wenigen Trainingseinheiten werden nachweislich folgende Ergebnisse erzielt:

  • Muskelaufbau
  • Straffung des Bindegewebes
  • Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems und Förderung der Durchblutung
  • Gelenkschonendes Rückentraining
  • Stabilisation von Wirbelsäule und Knochen
  • Stärkung der Beckenbodenmuskulatur

Studien der Universitäten Bayreuth (2002 – 2003) und Erlangen-Nürnberg (2009), der Deutschen Sporthochschule Köln (2008) sowie der Herzklinik Bad Oeynhausen (2010) zeigen die Effektivität des EMS Trainings. Selbst untrainierte Menschen erzielen mit einem Zeitaufwand von 15 bis 20 Minuten pro Woche in kurzer Zeit sicht- und spürbare Ergebnisse. Übrigens nicht nur beim allgemeinen Muskelaufbau: EMS funktioniert auch hervorragend, wenn bestimmte Schwerpunkte gesetzt werden sollen, z. B. Po, Bauch oder Rücken.

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin zu einem kostenlosen Probetraining und lassen sich beraten.

Offen für Sie: Mo. – Fr. 10 – 19 Uhr und Sa. 10 – 16 Uhr

KÖRPERFORMEN
Martinusstr. 38
41564 Kaarst
Tel. 02131/9394386
www.körperformen.com
kaarst@kformen.com


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