Welche Frau kennt das Dilemma nicht: „oben rum“ eher 42, „unten rum“ eher 40? Viele Frauen haben das Problem, dass ihre Figur nicht zur Standardgröße passt. Mit dem „Mix-and-Match-Prinzip“ ist die Bademoden-Industrie auf diesen Umstand teilweise schon eingegangen. Im sonstigen Textilbereich ist man hier allerdings noch nicht viel weiter gekommen.

Außer bei La Donna in Kaarst. Claudia Steding, Designerin und Schneidermeisterin, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mode zu schaffen, die im wahrsten Sinne des Wortes „auf den Leib geschneidert“ wird. In ihrem Atelier können sich die Kunden anhand von Musterkreationen und aus einer Vielzahl von Stoffen und Schnitten ihr Wunschmodell auswählen und dann wird Maß genommen. Millimetergenau werden Rundungen und Kurven, Längen und Breiten gemessen und letztendlich werden all diese Informationen an erfahrene und professionelle Werkstätten weitergegeben, die daraus die Traumkreation entstehen lassen.

Die Zusammenarbeit mit diesen großen Schneidereien ermöglicht es Claudia Steding, dass die so entstanden Kleider, Hemden oder Anzüge in einem Preissegment liegen, das dem des guten Einzelhandels entspricht, aber dennoch individuell und vor allen Dingen passgenau geliefert werden.

Zwei Mitarbeiterinnen, die auf Wunsch der Kundinnen und Kunden auch ins Haus kommen, unterstützen Claudia Steding bei der Verwirklichung ihres Lebenstraumes. Denn nach ihrer Ausbildung und Anstellungen u.a. an vielen Theatern war es ihr eine Herzensangelegenheit, ihre Kreativität im Hinblick auf Mode, Schnitte, Farben und Stoffe auszuleben und sich mit Maßband und Nähmaschine selbstständig zu machen.

Dass sie damit all denen entgegenkommt, die eben nicht „von der Stange“ kaufen können, ist ein wunderbarer Nebeneffekt. Gönnen auch Sie sich ein kleines Stückchen Luxus und ein großes Stück Wohlfühlgefühl!

LADONNA
Inh. Claudia Steding
Am Dreieck 14 (Ecke Alte Heerstr.)
41564 Kaarst
Tel.: 02131/5327479
atelier@la-donna.de
www.la-donna.de


PR-ANZEIGE