Marcel_Genster_foto2

In der vierten Generation hat Marcel Genster den Dachdeckerbetrieb von seinem Onkel Matthias Genster übernommen.

Angefangen hat alles vor 80 Jahren mit Peter Genster, dem Urgroßvater von Marcel, der als Dachdecker bei der Firma Engels in Neuss arbeitete. So viel zur Chronik.

Dachdeckermeister Marcel Genster führt heute einen modernen und leistungsstarken Betrieb, der in erster Linie kundenorientiert arbeitet. Ein qualifiziertes, vierköpfiges Team unterstützt ihn dabei. Mit dabei auch Sarah, die Verlobte von Marcel, die die organisatorischen Abläufe koordiniert und die telefonische Ansprechpartnerin für die Kunden ist.

Was Marcel Genster heute besonders von seinen meisten Kollegen und Handwerkern allgemein unterscheidet, ist zeitliche Flexibilität. Als Spezialist für knifflige und sensible Reparaturarbeiten steht für den Dachdeckermeister allerdings die schnelle Hilfe für den Kunden an erster Stelle. „Der Anrufer hat in vielen Fällen ein Problem, dass möglichst schnell behoben werden muss und es bringt nichts, wenn ich dort in zwei Wochen mal vorbeischaue“, so Marcel Genster.

Die meisten Handwerker haben zwar heute auf Monate prall gefüllte Auftragsbücher, aber Personalprobleme. Marcel Genster lässt zwischen seinen geplanten Festaufträgen bewusst Lücken, um eben immer spontan akute Reparaturen ausführen zu können. Flexibilität zum Vorteil des Kunden.

Der Dachdeckerbetrieb ist auch auf den Einbau von Velux-Fenstern spezialisiert. Schnell, sauber und fachlich einwandfrei ist hier die Devise.

Ein weiteres Spezialgebiet ist die Erstellung von Flachdächern. Hier ist die Herausforderung des Meisterbetriebes die optimale Dichtigkeit und Funktionalität, die bei dem sensiblen Thema Flachdach noch lange nicht selbstverständlich ist.

Kostenvoranschläge, Terminvereinbarungen oder die Ausführung kleinerer Arbeiten werden zeitnah für den Kunden erledigt.

Schnelligkeit und Flexibilität sind keine Hexerei, sondern umsichtiges Zeitmanagement – eben praktizierter Kundendienst.

Aber auch das soziale Engagement kommt bei Marcel Genster nicht zu kurz. So sponsert er als sportbegeisterter Unternehmer sowohl den Tennisclub Vorster Wald als auch die Sportfreunde Vorst.

MARCEL GENSTER DACHDECKERMEISTER
Büdericher Straße 48
41564 Kaarst
Tel.: 02131 – 53 95 665
info@genster-dach.de
www.genster-dach.de


PR-ANZEIGE