Die Neusser Privatschule bereichert seit 47 Jahren als Ergänzungsschule die öffentliche Schullandschaft in Neuss, Düsseldorf und den angrenzenden Gemeinden. Das Abitur wird nach 13 Jahren abgelegt, der Weg dorthin findet in kleinen Klassen und in familiärer Atmosphäre statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, auch mitten im Schuljahr.

WARUM EINE PRIVATE SCHULE DIE RICHTIGE WAHL FÜR IHR KIND SEIN KANN

Unsere heutige Lebenswelt ist zunehmend geprägt von Globalisierung, Leistungsdruck und Anonymität. Daher brauchen junge Menschen mehr als je zuvor einen Entwicklungsraum, der Sicherheit, Aufmerksamkeit, Wertschätzung und die Möglichkeit zur individuellen Entfaltung bietet.

Unsere Schule soll ein solcher Ort sein. Individuell entfalten kann sich ein Schüler da, wo er in seiner Persönlichkeit angenommen wird. Es ist seine Zukunft, seine Perspektive und sein Leben, das wir als Lehrer und auch Sie als Eltern gemeinsam mitgestalten dürfen und können. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit für jeden Lehrer, sein Gegenüber aufmerksam kennenzulernen, vor allem seine Stärken, seine Schwächen, seine individuellen Eigenheiten und den familiären Hintergrund. Diese Kenntnis bildet den Ausgangspunkt unserer Planung und Handlung: Fördern, gemäß seinen Möglichkeiten! Fordern, gemäß seinem Potential!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder eine Nachricht, gerne vereinbaren wir einen unverbindlichen Gesprächstermin und besprechen die weiteren Details wie Hospitation, Kosten und einen möglichen Einstieg.

NEUSSER PRIVATSCHULE
Graf-Landsberg Str.1
41460 Neuss
02131 / 57502
www.neusser-privatschule.de


PR-ANZEIGE