Im 40. Jahr seiner Selbstständigkeit gibt Josef Schmitz die Geschicke der Firma in die Hände von Michael Tillmanns.

Nach abgeschlossener Lehre und absolvierter Meisterprüfung gründete Josef Schmitz 1981 die Josef Schmitz Heizungsbau GmbH. Der damals 24­-jährige ließ sich auf der Jose-f­Kuchen­Straße in Holzbüttgen nieder. Der sympathische Kaarster gewann schnell Vertrauen und stellte nach einem Jahr den ersten Lehrling ein. Weitere Azubis folgten, 1986 fing der erste Monteur an – zeitgleich mit dem Umzug zum Im Kamp 18. Heute erreicht man den Fachbetrieb auf der Antoniusstraße 88. Qualität und die gute Zusammenarbeit mit deutschen Markenfirmen garantierten das Wachstum ebenso wie das Motto des Meisterbetrie­bes: An erster Stelle stehen Beratung und Kundenorientierung. Jeden Auftrag nahm Josef Schmitz selbst in Augenschein, bevor seine Leute mit der Arbeit begannen und er war meist auch der, der die Arbeit letztendlich abnahm.

Nun konnte der Firmeninhaber Josef Schmitz einen kompetenten Nach­folger finden. Michael Tillmanns ist der Neue und doch nicht neu. Denn der 29-­Jährige kommt selbst aus einer Handwerkerfamilie, machte bei Josef Schmitz bereits seine Ausbildung und lernte den Betrieb von der Pike auf kennen. Michael Tillmanns führt seit dem 01. Juli die Firma. Der Name „Josef Schmitz Heizungsbau GmbH“ bleibt erhalten; und der alte Chef wird nach fast 50 Berufsjahren und 40 Jahren Selbstständigkeit die erste Zeit Michael Tillmanns auf seinem Weg begleiten. Für die langjäh­rigen Kunden bleibt das Wichtigste bestehen: Fachkompetenz, ein motiviertes Team und vor allem Termintreue.

Josef Schmitz bedankt sich bei seinen Mitarbeitern für die tolle Zu­sammenarbeit. Aber vor allem bedankt er sich bei den vielen treuen Kunden/­innen, die die fachmännische Arbeit seit vielen Jahren schätzen. Ihnen bleibt Josef Schmitz bei besonderem Wunsch fürs erste noch erhalten. Frei nach dem Motto von Trude Herr: Niemals geht man so ganz.

JOSEF SCHMITZ HEIZUNGSBAU GMBH
Antoniusstraße 88 · 41564 Kaarst

Telefon: +49 (0)2131 62354
Telefax: +49 (0)2131 62390

schmitz.heizungsanlagen@t­online.de
www.heizung­sanitaer­kaarst.de


PR-ANZEIGE