Kaarster Köpfe: Thomas Röttcher – Kaufmann und „Sozialarbeiter“

Wenn es einen Preis für soziales Engagement gäbe, dieser „Kaarster Kopf“ hätte ihn verdient. Eine kurze Vita: Thomas Röttcher wurde 1969 in Wuppertal geboren, absolvierte...

Kaarster Kopf: Jürgen Rau – sein Leben für Sport und Ehrenamt

Von Koblenz nach Kaarst und in ein Leben mit viel ehrenamtlichem Engagement: Jürgen Rau setzt sich für viele Belange des Kaarster Lebens ein. Der heute...

Kaarster Köpfe: Initiative für Nepal – Reiner Strauss

Nepal – dieses Land ist den meisten wohl eher bekannt, weil dort mit dem Mount Everest (8848 Meter) der höchste Punkt der Erde liegt. Nepal...

Kaarster Köpfe: Gerda Junkers-Muck und die Bürgerstiftung Kaarst

Gerda Junkers-Muck wurde 1951 als Tochter von Karl Junkers und seiner Frau Margret in Holzbüttgen geboren. Karl Junkers, Mitinhaber der Firma Küppers-Büttgen, war über die...

Serie 55+: Netzwerk Seniorenarbeit Kaarst

Mit dem Älterwerden ergeben sich oft Fragen, die in jungen Jahren nicht relevant waren. Habe ich für das Alter richtig vorgesorgt, ist meine Wohnsituation...

Serie 55+: Das Memory Zentrum – optimale Betreuung und wegweisende Ideen

Leuchttürme sind schon von weitem sichtbar – bei Tag aufgrund der Größe, bei Nacht durch ihr Licht. Doch auch wenn das Memory Zentrum in...

Kaaster Köpfe: Kaarster Kopf für die Menschen – Hanno Wilsch

Sein Engagement für die Menschen ist jetzt ausgezeichnet worden: Der Kaarster Hanno Wilsch hat von Land- rat Hans-Jürgen Petrauschke die Bundesverdienstmedaille erhalten. „Mit Hanno...

Kaarster Köpfe – Ursula Baum

Ihr Lebensweg führte sie von Hanau (dort geb. 1967) über Neunkirchen, Nizza und Düsseldorf nach Kaarst: Ursula „Uschi“ Baum ist ein Kaarster Kopf, der...
X