Wie geht es Ihnen? Wie geht es Ihrer Immobilie?

Immobilien haben in den letzten Jahrzehnten einen Wandel erfahren. Der Umweltschutz (Energieverbrauch und Verbrauchskosten) nimmt einen hohen Stellenwert ein. Interessante Fördermöglichkeiten bleiben oft ungenutzt....

Kaarster Köpfe: Kommunikation in Kaarst: Harry Flint

Es gibt viele Aktivitäten in Kaarst, bei denen er maßgeblich mitmacht: Harry Flint hat u.a. von 2011 bis 2020 die „Kaarster Erfolgsmomente“ als Co-Initiator,...

Kaarster Köpfe: Brigitte Albrecht – Engagement für Menschen mit Behinderung

Heute gehört das Kunst-Café Einblick fest in die Gastronomie-Landschaft in Kaarst – dass das so ist, ist auch dem Engagement dieses Kaarster Kopfes zu...

Kaarster Köpfe: Thomas Röttcher – Kaufmann und „Sozialarbeiter“

Wenn es einen Preis für soziales Engagement gäbe, dieser „Kaarster Kopf“ hätte ihn verdient. Eine kurze Vita: Thomas Röttcher wurde 1969 in Wuppertal geboren, absolvierte...

Kaarster Kopf: Jürgen Rau – sein Leben für Sport und Ehrenamt

Von Koblenz nach Kaarst und in ein Leben mit viel ehrenamtlichem Engagement: Jürgen Rau setzt sich für viele Belange des Kaarster Lebens ein. Der heute...

Kaarster Köpfe: Initiative für Nepal – Reiner Strauss

Nepal – dieses Land ist den meisten wohl eher bekannt, weil dort mit dem Mount Everest (8848 Meter) der höchste Punkt der Erde liegt. Nepal...

Kaarster Köpfe: Gerda Junkers-Muck und die Bürgerstiftung Kaarst

Gerda Junkers-Muck wurde 1951 als Tochter von Karl Junkers und seiner Frau Margret in Holzbüttgen geboren. Karl Junkers, Mitinhaber der Firma Küppers-Büttgen, war über die...

Serie 55+: Netzwerk Seniorenarbeit Kaarst

Mit dem Älterwerden ergeben sich oft Fragen, die in jungen Jahren nicht relevant waren. Habe ich für das Alter richtig vorgesorgt, ist meine Wohnsituation...
X