Kaarster Köpfe: Gerda Junkers-Muck und die Bürgerstiftung Kaarst

Gerda Junkers-Muck wurde 1951 als Tochter von Karl Junkers und seiner Frau Margret in Holzbüttgen geboren. Karl Junkers, Mitinhaber der Firma Küppers-Büttgen, war über die...

Serie 55+: Netzwerk Seniorenarbeit Kaarst

Mit dem Älterwerden ergeben sich oft Fragen, die in jungen Jahren nicht relevant waren. Habe ich für das Alter richtig vorgesorgt, ist meine Wohnsituation...

Serie 55+: Das Memory Zentrum – optimale Betreuung und wegweisende Ideen

Leuchttürme sind schon von weitem sichtbar – bei Tag aufgrund der Größe, bei Nacht durch ihr Licht. Doch auch wenn das Memory Zentrum in...

Kaaster Köpfe: Kaarster Kopf für die Menschen – Hanno Wilsch

Sein Engagement für die Menschen ist jetzt ausgezeichnet worden: Der Kaarster Hanno Wilsch hat von Land- rat Hans-Jürgen Petrauschke die Bundesverdienstmedaille erhalten. „Mit Hanno...

Kaarster Köpfe – Ursula Baum

Ihr Lebensweg führte sie von Hanau (dort geb. 1967) über Neunkirchen, Nizza und Düsseldorf nach Kaarst: Ursula „Uschi“ Baum ist ein Kaarster Kopf, der...

Serie 55+: Angebote für Senioren ausgeweitet

Auf www.kaarst.de finden die Bürger jetzt unter dem Button Jugend + Familie, Senioren und Soziales den Link „Netzwerk Seniorenarbeit“: In dreizehn verschiedenen Bereichen findet...

Kaarster Köpfe: Theo Thiseen – Ideen für Kaarst

Er ist in vielen Bereichen der Kaarster Stadtentwicklung unterwegs: Theo Thissen ist mit 78 Jahren immer noch in der Kommunalpolitik aktiv. Er wurde am...

55+: Relaunch für die Kaarster Seniorenarbeit

Die Teilnehmer möchten die Arbeit für die Kaarster Senioren erweitern und beleben: Jetzt hat sich ein „Netzwerk Seniorenarbeit Kaarst“ zusammengefunden – als „Sprecher“ fungiert...
X