Mit der Stern-Apotheke erfüllt sie sich einen lang ersehnten Traum: Die 37-jährige Apothekerin Nigar Akdeniz leitet seit Mitte September 2019 die Stern-Apotheke an der Maubisstraße in Kaarst.

Die in Köln geborene Nigar Akdeniz schloss 2007 ihr Pharmazie- Studium in Bonn ab. Vorbild bei der Berufswahl ist ihr Bruder, der in Solingen als selbstständiger Apotheker tätig ist. Ihm schaute sie beim Lernen komplexer Formeln oder von Inhaltsstoffen über die Schulter und wusste: „Das ist mein Beruf“. Nachdem sie Berufserfahrung in mehreren Apotheken gesammelt hatte, kam der Wunsch zur Selbstständigkeit als neue Herausforderung auf. Mit großer Unterstützung ihres Ehemannes und der Familie wagte sie den Schritt. Über den gemeinsamen Steuerberater erfuhr sie, dass Axel Postelt nach 33 Jahren als Apotheker eine/-n Nachfolger/-in suchte.

PERSÖNLICH UND ONLINE

Die Apothekerin und ihre 7 Mitarbeiter/-innen bieten ein breites Angebot an rezeptpflichtigen Medikamenten, frei verkäuflichen Prä- paraten, Hygiene-Artikeln sowie umfassenden Service – „Persönliche Beratung ist unsere Stärke. Jeder, der zu uns kommt, wird individuell betrachtet und wertgeschätzt. Wir nehmen uns Zeit und sind stets für unsere Kunden da.“ Auf ihr Team ist sie sehr stolz. „Alle sind dynamisch, interessiert und stets freundlich“.

Bestellungen sind im Geschäft und 24 Stunden am Tag über die „ApothekenApp“ und „call my apo“ möglich. e-Rezepte über die App werden auch schon angenommen. Zum Service gehören Boten- dienst, die Herstellung von Salben/ Cremes auf Rezept im eigenen Labor, Blutzucker- und Blutdruck-Messungen.

Ziele zur Verbesserung des Service sind u.a. die weitere Ausrichtung der Apotheke am Thema „Prävention“: „Das Team wird dazu – und zu anderen Aspekten – über regelmäßige Fortbildungen geschult und wir haben geeignete Präparate in der Apotheke vorrätig“, sagt sie. Kunden-Beratungen gibt es in fünf Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch, Französisch und Türkisch.

STERN-APOTHEKE, NIGAR AKDENIZ E.K.
Maubisstr. 27
41564 Kaarst
Tel.: 02131 / 69182
Fax: 02131 / 604997

stern-apotheke-kaarst@t-online.de
www.apotheke-in-kaarst.de

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 08:30 bis 18:30 Uhr · Samstag: 08:30 bis 13:00 Uhr


PR-ANZEIGE